Reiter Einstellungen
Bestimmt die Grundeinstellungen der Exportkonfiguration
Öffnen Sie das Modul im Admin-Bereich von OXID in der Seitenleiste unter "SIT-Module-Framework" und dann "SIT-Export-Manager". Wechseln Sie auf den Reiter "Modulkonfiguration". Der Reiter Einstellungen öffnet sich automatisch und Sie können Ihre Konfiguration erstellen.
Name
Ein beliebiger Text passend zu Ihrer Exportkonfiguration. Der Name erscheint später in der Liste aller gespeicherten Konfigurationen.
Export-Typ
Bestimmt den Exportbereich
Kunden-Export (für Kundendaten, Kundengruppen etc.)
Order-Export (für Bestelldaten, Preise, Artikel, Rechnungs- und Lieferadressen etc.)
Artikel-Export (für Artikeldaten, Attribute, Kategorien etc.)
Export-Format
CSV-Export ist ein textbasiertes Exportformat mit Zeichentrenner und kann von allen gängigen Tabellenkalkulationen (Excel, OpenOffice, LibreOffice etc.) gelesen werden.
Nur aktive Einträge
Ist diese Option markiert werden ausschließlich aktivierte Einträge exportiert (betrifft nur den Kunden-Export und Artikel-Export).
Exportfunktion (Datenselektion)
Über die Exportfunktion haben Sie die Möglichkeit den Export nach beliebigen Kriterien zu beschränken. Mehr dazu im Kapitel Exportfunktion (Datenselektion).
Last updated